Die „Sonnentonne“

Eine weitere Kooperation zwischen der Firma SULO und den Herforder Werkstätten

Im Sommer letzten Jahres trat die Firma SULO mit der Anfrage zu einer weiteren Fertigungskooperation an die Herforder Werkstätten heran. Bei dieser Anfrage handelte es sich um die Produktion und Vermarktung der bereits von den Herforder Hansetagen bekannten Sitzmöbeln aus Müllcontainern.

Die Geschäftsführung von SULO berichtete, dass sie auch nach den Hansetagen 2013 häufig Anfragen hierzu bekommen und auch einige wenige Sitzmöbel nachproduziert habe, aber bisher betriebsintern keine Möglichkeit für eine preislich interessante Serienproduktion finden konnte.

Daher möchte man den Herforder Werkstätten, als jahrelangem gutem Geschäftspartner, die Möglichkeit zur Umsetzung der Serienproduktion und Serienvermarktung anbieten.

 

Nachdem hier im Haus die Produktionsmöglichkeiten, ein marktfähiger Verkaufspreis und eine Vermarktungsstrategie entwickelt wurden, konnten der Firma SULO die Projektumsetzung präsentiert werden.

Im Gegensatz zum ursprünglichen Produkt, welches damals auf einem Recycling-Projekt von farblichen Fehlproduktionen basierte, entwickelten die Mitarbeiter der Herforder Werkstätten die Umbauten mit Serientonnen.

Unter dem Namen „Sonnentonne“ entstanden relativ schnell Ideen zu verschiedenen Varianten, wie z.B. Modellen mit und ohne Fußstützen. Das Polsterdesign, basierend auf digitalem UV-Direktdruck, kann frei durch den Kunden gestaltet werden und das sogar ohne zusätzliche Kosten schon ab Stückzahl eins.

Diese besondere Strandkorb-Variante, gefertigt aus 1.100 l fassenden Müllcontainern, ist in 8 verschiedenen Grundfarben erhältlich und für den ganzjährigen Außeneinsatz geeignet.

Weitere Modellvarianten sind zurzeit in Planung. So wird es demnächst unter anderem eine „Meetingtonne“ und eine „Soundtonne“ mit Bluetooth Boxen geben.

Egal an welchem Ihrer Lieblingsplätze Sie die Sonnentonne aufstellen – eine hohe Werbewirksamkeit plus entspannende Stunden sind mit ihr garantiert!

Herforder Werkstätten GmbH | Ackerstraße 31 | 32051 Herford | Tel. 05221 9153 0 | [email protected]