Großzügige Spenden von der proStruktur Management GmbH
Besondere Herzenswünsche wurden erfüllt

Herr Georg Neumann, Geschäftsführer der proStruktur Management GmbH, hat mit seinen großzügigen Spenden bereits vielfach ganz verschiedene Wünsche erfüllt bzw. Spenden-Projekten zur Umsetzung verholfen.

Im Oktober stattete er der Außenarbeitsgruppe Eickum einen Besuch ab, um die dort umgesetzten Projekte in Augenschein zu nehmen. Für die hier arbeitenden Menschen konnten dank seiner Spenden in Höhe von 1.850 Euro gleich zwei Wünsche in Erfüllung gehen:

Der Massagestuhl

Ali genießt den Massagestuhl in vollen Zügen

 

Der Arbeitsalltag ist lang. Der Bedarf an Entspannung in den Pausenzeiten, insbesondere bei Rücken- und Gelenkerkrankungen, ist bei vielen Beschäftigten groß. Durch den Massagestuhl können die Beschäftigen eine Weile entspannen und neue Kräfte tanken – eine kleine Wohlfühloase inmitten des Arbeitsalltags. Das tut gut!

Die Sitzmöglichkeiten für den Außenbereich der Außenarbeitsgruppe Eickum

Die gespendeten Bänke für den Außenbereich laden zum Verweilen ein.

Bei schönem Wetter möchten die Beschäftigten die Pausenzeiten sowie die Zeiten vor oder nach der Arbeit gerne an der frischen Luft zu verbringen. Für das gemütliche Verweilen fehlten aber seit langem entsprechende Sitzgelegenheiten. Durch die Spende von Herrn Neumann konnte dieses Projekt umgesetzt werden. Zum Zeitpunkt der Spende war Corona noch kein Thema. So gingen alle davon aus, die Außenmöbel wohl mehr im Sommer zu nutzen. Nun werden die Möbel auch im Herbst noch um ein Vielfaches mehr genutzt – Jacke an und in den Pausen ab nach draußen.

Förderung durch PC, Laptop und Tablets
Auch das Heranführen der betreuten Menschen mit Behinderung an elektronische Geräte liegt Herrn Neumann am Herzen. In einem Wohnhaus entstand der Bedarf an einem weiteren Bewohner-PC; für den Bereich Ambulant Unterstützes Wohnen ist der mobile Einsatz sozialer Medien auch in der Unterstützungsarbeit mit Klienten unersetzbar und die Förderung von Beschäftigten mit Lernprogrammen spielt eine immer größere Rolle.

Für diese Projekte spendete Herr Neumann großzügig 2.500 Euro.

Das ist eine wundervolle Unterstützung. Herzlichen Dank!

Georg Neumann informiert sich über die inder Außenarbeitsgruppe Eickum geleistete Arbeit.

 

 

Herforder Werkstätten GmbH | Ackerstraße 31 | 32051 Herford | Tel. 05221 9153 0 | info@herforder-werkstaetten.de