Messeteilnahme PSI 2019 in Düsseldorf

Herforder Werkstätten knüpfen neue Kundenkontakte

Mit insgesamt 1.084 ausstellenden Unternehmen unterstrich der neue Messeverbund aus PSI, PromoTex Expo und viscom den Anspruch, europaweit größter Veranstaltungsverbund zum Thema Werben und Verkaufen zu sein. Mehr als die Hälfte der Aussteller kam aus dem Ausland. Insgesamt 38 Nationen waren vertreten.

Mit 17.602 Besuchern erzielte die PSI erneut eine Punktlandung mit einem Plus von 1,5 Prozent (Vorjahr: 17.342). Darunter waren 1.012 Kunden aus der Industrie, die am letzten Veranstaltungstag die Gelegenheit hatten, auf Ein­ladung des Handels, die PSI zu besuchen.

Bemerkenswert hoch war erneut die Internationalität: 58 Prozent der Besucher reisten aus dem Ausland an, jeder Siebte von ihnen aus Übersee. Entsprechend bunt war das Fahnen-Meer der vertretenen Nationen auf dem Düsseldorfer Messegelände. Insgesamt 81 Länder zeigten in Düsseldorf Flagge und machten die Messe für drei Tage zum Mittelpunkt der Werbeartikelwelt.

Nach dem positiven Messeverlauf in 2018, konnte das Vertriebsteam der Herforder Werkstätten auf der diesjährigen Messe mit über 135 neuen Kundenkontakten aus 19 Ländern an die erfolgreiche Vorjahrsmesse anknüpfen. Das Motto „nachhaltig und unter sozialen Aspekten gefertigte Werbemittel“ wird in der Werbemittelbranche immer wichtiger, da es im Industriekundenbereich zunehmend mehr Nachfragen zu solchen Produkte gibt. Zusätzlich zu den Eigenprodukten, wie z. B. den neuen Weinkisten, gab es auf dem Messestand auch Einblicke in die Produktpalette der Konfektionierungsarbeiten, dem Bereich CO2 und UV Lasern und der Vorstellung der Dienstleistungen des Werbeservice.

 

Herforder Werkstätten GmbH | Ackerstraße 31 | 32051 Herford | Tel. 05221 9153 0 | info@herforder-werkstaetten.de